Aufgrund des Abschlusses der ISOM-Revision und als „Good Governance" zu seinen Funktionen als Geschäftsführer der OCAD AG und den Mitgliedschaften in den Kartenkommissionen von Swiss Orienteering und der IOF tritt Thomas Gloor von seinen Ämtern zurück.
Thomas Gloor hat per Ende Januar 2017 seinen Rücktritt aus der IOF-KK und der KK von Swiss Orienteering gegeben, weil die Revision der ISOM 2000 (Internationale Darstellungsvorschriften für OL-Karten) praktisch abgeschlossen ist. Zudem gilt seit letztem Jahr eine neue Ethik-Charta für die IOF. Um zukünftig keine Interessenkonflikte mit seiner Arbeit als Geschäftsführer der OCAD AG entstehen zu lassen, ist jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, um zurückzutreten. Der Basler war seit 16 Jahren für die IOF-KK und seit 1998 in der KK von Swiss Orienteering aktiv.
Wir bedauern den Rücktritt von Thomas Gloor sehr, haben aber volles Verständnis für seinen Entscheid. Insbesondere mit der neuen Ethik-Charta haben solche Kombinationen mehr Gewicht und Dynamik angenommen. Wir danken Thomas Gloor an dieser Stelle ganz herzlich für seine langjährige Arbeit als IOF-KK-Mitglied und für seine fachkompetente und intensive Tätigkeit in unserer KK. Der Zentralvorstand wird zusammen mit der KK für eine Nachfolge in der IOF-KK besorgt sein.