Henriette Radzikowski gewann an der Juniorinnen-WM 2023 Gold über die Mitteldistanz und wurde Vize-Weltmeisterin über die Langdistanz. Aufgrund dieser überragenden Leistungen ist sie nun für den Sporthilfe Nachwuchspreis 2023 nominiert. Das Voting läuft noch bis am 21. April.

Zusammen mit vier weiteren Athletinnen ist Henriette Radzikowski anlässlich des Sporthilfe Nachwuchspreises als Nachwuchsathletin 2023 nominiert worden. Gib ihr noch heute deine Stimme - das Voting läuft bis am Sonntag, 21. April. Link zum Voting

 

Anerkennung besonderer Leistungen

Der Sporthilfe Nachwuchspreis gilt seit 1981 als eine der bedeutendsten Auszeichnungen im Nachwuchssport. Bereits zum 42. Mal wird dieses Jahr die beste Nachwuchsathletin, der beste Nachwuchsathlet und das beste Nachwuchsteam des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Für viele junge Athletinnen und Athleten ist die Nomination die erste grosse Anerkennung auf ihrem Weg an die Spitze und eine wertvolle finanzielle Unterstützung. Der Gewinnerin winkt ein Preisgeld von CHF 12'000. 

Weitere Infos: Sporthilfe Nachwuchspreis